Hals-, Nasen,- und Ohrenheilkunde

Die medizinische Behandlung ist nicht nur eine Kontaktaufnahme mit Krankheitssymptomen – für mich ist dies vor allem erfolgreich möglich, wenn die individuelle Beziehung zum Patienten ein offenes, ganzheitliches Gespräch zulässt.

Moderne technische Geräte haben natürlich einen zentralen Stellenwert bei der Objektivierung von Diagnosen – die Voraussetzung für eine optimale Behandlung/Beratung meiner Patienten ist das diagnostisch- therapeutische Gespräch.

Unsere Bestellpraxis gibt durch unsere großzügige Zeiteinteilung die kontinuierliche Möglichkeit vieles zu besprechen, wofür in der modernen „Massenmedizin“ kein Platz ist: ausführliche Anamnesegespräche und vor allem eingehende Untersuchungen sowie therapeutische Gespräche sind das Ergebnis unserer konsequent verfolgten Praxisphilosophie.

Operationen und konservative Tätigkeit in den Privatkliniken Ragnitz und Kastanienhof

Neben der konservativen Tätigkeit im Hals-Nasen-Ohren-Bereich ist unsere Praxis spezialisiert auf operative Eingriffe. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf

  • plastisch chirurgische Eingriffe im Kopf/Hals-Bereich,
  • endoskopische Nasennebenhöhlenoperationen,
  • sowie Operationen im Rahmen von Erkrankungen des Schnarchens.

Die operative Tätigkeit wird in der Privatklinik Graz-Ragnitz von mir durchgeführt. Die konservative stationäre Therapie wie Infusionstherapien bei Hörsturz, Tinnitus etc. wird in der Privatklinik Graz-Ragnitz von mir durchgeführt.